Kostenlose Champions für diese Woche

Abschaffung der männlich/weiblich icons.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir veranstalten am 21.01.2017 das nächste LoLNetwork 5v5 Tournament! Informationen dazu findet ihr hier.

• Abschaffung der männlich/weiblich icons.

Wie die Überschrift bereits deutlich macht, bin ich der Meinung, die männlich/weiblich Icons seien überflüssig im Ts. Welchen Grund sollte es geben, Mann und Frau durch ein Symbol kenntlich zu machen? In meinen Augen bringt dies hauptsächlich Nachteile mit sich. Was haltet ihr davon? Findet ihr die Icons ebenfalls überflüssig oder nicht? - Warum?
    • Guten Tag Teilzeitjunkie,

Ich finde diese Icons sind nicht überflüssig denn man hört ob diese Person Männlich oder Weiblich ist wenn man mit der Person redet, dazu muss man sagen das es ja Leute gibt die sich gerne als "Frau" ausgeben und Bilder von einer Frau benutzen um Skins oder sonstiges zu bekommen. Mit diesen Icons ist es "unmöglich" das zu tun da sie sich erst verifizieren lassen müssen von uns und wir natürlich dann das richtige Geschlechts Icon angeben.

Ich verstehe nicht ganz was du mit Nachteile meinst, ich bitte dich mir das vielleicht ein wenig zu erklären.

MfG Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Hallo Teilzeitjunkie,

deine Meinung magst du aber nicht weiter begründen oder Beispiele liefern, warum es ohne diese Symbole besser wäre?

Meiner Erfahrung in anderen Foren und TS Servern nach haben gerade Frauen und Mädchen öfter mal das Bedürfnis, unter sich zu sein, zu spielen etc. und erkennen sich somit leichter. Gerade in einem Hexenkessel aus adoleszenten Halbstarken, die sich im Internet gerne als individuelle Flirtkönige betrachten. Auch wollen Männer und Jungs auch gerne einmal unter sich spielen. Mag weniger relevant sein, da der Großteil der User männlich ist.

Jedenfalls hast du nicht erläutert, was genau dich stört und was sich deiner Meinung nach verbessern würde, was für so etwas drastisches wie eine "Abschaffung" eventuell von Belang wäre.

Aus diesem Grunde wage ich eine Vermutung, die du gerne berichtigen darfst: Du bist höchstwahrscheinlich weiblich und wirst auf dem Server öfter von den mir oben beschriebenen "Individuen" mit fragwürdigen bis unsittlichen Nachrichten / Stupsern bedrängt. Ich kann nachvollziehen, dass dafür als erstes der offensichtlichste Faktor eliminiert werden soll. Das Geschlechtersymbol.

Meine langjährige Anwesenheit auf anderen, großen TS Servern ohne diese Symbole hat mir gezeigt, dass sich einfach selbst geholfen wird. Männchen markieren Weibchen als "Buddy" mit entsprechendem Hinweis. In diversen Channeln wird dann die Liste mit anderen abgeglichen, so dass möglichst jeder Typ eine aktuelle Liste der Damenwelt auf diesem TS hat. Gut, so lange du dann im Eingangsbereich abhängst, passiert dir nicht viel. Aber sobald in irgendeinem Channel ein Wort deinen Mund verlässt, tritt die gerade genannte Maschinerie in Kraft.

Ich verstehe die Frustration, aber ich sehe in dieser Maßnahme weder eine Sympthom- noch Ursachenbekämpfung.

Gruß

Herr Vorragend
      -i offer you the emptiness which you seek-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Vorragend ()

• Würde mich gerne auch dazu äußern , aber da Jenny und Herr Vorragend mir die Wörter förmlich aus dem Mund nehmen
      wurde alles erwähnt.

Ich sage mal so , egal ob du das Symbol hast oder nicht , jeder wird erkennen , dass du weiblich bist.
      Daher sehe ich selbst auch kaum einen unterscheid , weshalb man dieses Symbol entfernen sollte.

Ich denke eher , dass es hauptsächlich den weiblichen Personen unter uns betrifft , da Ihr nicht
      von anderen männlichen Usern angeschrieben werden wollt. Ihr solltet es am besten ignorieren oder
      diese Person anschreiben und ermahnen , dass sie aufhören soll.
      Wenn diese das nicht nachgeht könntest du diesen Spieler melden und die Supporter werden sich darum kümmern.

Grüße
      Senpai
    • Jenny schrieb:

Guten Tag Teilzeitjunkie,

Ich finde diese Icons sind nicht überflüssig denn man hört ob diese Person Männlich oder Weiblich ist wenn man mit der Person redet.

Es scheint mir fast ein wenig so, als ob diese Aussage absolut keinen Sinn macht. Die Icons sind also nicht überflüssig, weil man das Geschlecht einer Person, bei einem Gespräch ja sowieso hören kann. Gemäß meiner Interpretation, hast du somit einen der wenigen Gründe genannt, warum diese Icons überflüssig sind.

Meiner Meinung nach schaden die Icons nicht sonderlich, allerdings kann man über den effektiven Nutzen auch streiten. Mit dem Punkt der Verifizierung zwecks Genderfakes, hast du aber auf jeden Fall recht.
    • @gehirnfasching: Im Internet kann man sein, wer man will. Lege ich es als Mann darauf an, mir durch ein Fake- Profil Skins zu erschnorren, finde ich einen Weg dafür. Genauso wie man sich als männlich oder weiblich verifizieren lassen kann obwohl man zum anderen Geschlecht gehört. Überhaupt kein Problem. Dafür brauchen die meisten nicht einmal einen Stimmverzerrer.
      Und mal ganz unter uns, wer sich um skins verarschen lässt hat es doch nicht anders verdient. Die eigene Blödheit der User wird dementsprechend noch geduldet und gefördert. Ein Jammer.