Kostenlose Champions für diese Woche

Beschwerde/Entbannanfrage gegen enrik

Wir veranstalten am 21.01.2017 das nächste LoLNetwork 5v5 Tournament! Informationen dazu findet ihr hier.

• Beschwerde/Entbannanfrage gegen enrik

Ich erspare mir und euch einfach mal die Förmlichkeiten und komme gleich zum Thema.

Gerade eben - besser gesagt um 21Uhr irgendwas - wurde ich von enrik(irgendwelche Zahlen) gebannt mit folgenden Gründen:
    You are banned temporarily. Reason: "Sexuell anstößiges Profilbild, Widersetzen von Anweisungen von Moderato"

Und das ganze für zarte 6 Stunden.
    Nachdem ihr euch jetzt alle den Grund durchgelesen habt, denkt ihr euch sicher folgende Situation:
    > Butze macht Bild von halbnackter Frau als Avatar rein
    > Butze wird von enrik265461265 darauf hingewiesen oben genanntes Avatar zu entfernen
    > Butze weigert sich und macht sich ggf. über die Aussage lustig
    > Butze wird gebannt

So in der Richtung wären die beiden Gründe durchaus plausibel und gerechtfertigt.

Wie es wirklich abgelaufen ist?
    > Butze macht Bild von halbnackter Frau, deren Nippel zensiert sind, als Avatar rein (siehe: gyazo.com/bc290aa9e619b9c5b9b4c1a4a0c778b0 (kann bzw. wird ggf. vom 1. Forum-Mod gelöscht, dient lediglich der Beweisführung))
    > enrik16846848645 kommt in den Channel wo Butze sich aufhält
    > Butze und drei andere Leute sprechen enrik164846846 an
    > enrik1648684 reagiert nicht
    > Butze und drei andere Leute sprechen ihn mehrmals an
    > enrik1616846 reagiert immer noch nicht
    > Butze wird für 6 Stunden gebannt

Nun, da sich manche von euch denken "ja, aber das Bild ist sexuell anstößig!!11!!1elf", füge ich noch eine vorherige ausgelassene Tatsache hinzu:

Da ich keineswegs ein dummer noch naiver Mensch bin, war ich mir durchaus darüber im Klaren, dass jenes Bild unter möglichen Eventualitäten für manch einen User sexuell anstößig sein könnte (man betone: könnte).
    So habe ich mir den Rat - oder besser gesagt die Meinung - eines sehr hohen TeamSpeak-Team-Mitglieds eingeholt. Dieser besagte jemand war niemand anderes als "Tobi | ShadownedbyZed".
    Ich bat ihn also zu mir in den Channel, woraufhin er feuchtfröhlich erst einmal Baris bannte, bevor er zu meiner Frage zurückkam.
    Nun waren wir also in diesem besagten Channel und ich fragte ihn: "Tobi, mal 'ne Frage; kann ich mein Bild drin lassen? Ich mein, ich hab extra die Nippel zensiert!"
    Daraufhin erlangte mich folgende Aussage (Wortlaut kann möglicherweise abweichen): "Lass es halt drin, aber wenn sich jemand beschwert, musst du es rausnehmen."
    Fröhlich wie ich war, lies ich also mein Bild drin und erfreute mich an jenem Anblick. Kurze Zeit später ereignete sich die oben geschilderte Situation.
    Und nun sitze ich hier, empört wie es eine angemessene Reaktion erfordert, und hoffe mit diesem Beitrag den werten Herr enrik16416846 zu erreichen, der mir dann seine - wahrscheinlich andere und möglicherweise falsche - Ansicht schildern kann, in welcher er dann versuchen wird, den Bann so begründet und gerechtfertigt wie nur möglich aussehen zu lassen, damit er keine Konsequenzen tragen muss und ich der Geschädigte bleibe.

PS: Durch mein Telefonat mit dem besagten Admin ergab sich dann eine Strafmilderung auf 2h, da - wie es mir berichtet wurde - die 6h Bann ein "missclick" war und es "noch so eingespeichert" war. Aha. Missclick also.
    PSS: Der oben geschriebene Text beruht auf wahren Begebenheiten und enthält keine einizge Lüge.
    PSSS: Ich würde mögliche Zeugen auflisten, aber da diese offensichtlich keinen Wert besitzen, werde ich dies unterlassen.

¯\_(ツ)_/¯

Für die Welt bist du irgendjemand, für mich bist du die ganze Welt.
    <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ButzeDerMann ()

• ButzeDerMann schrieb:

PSSS: Ich würde mögliche Zeugen auflisten, aber da diese offensichtlich keinen Wert besitzen, werde ich dies unterlassen.
    Bin einer dieser "besagten" Zeugen, da ich mich zu der Zeit im Channel, [02] Guest Talk aufhielt.
    Ich kann bestätigen das besagte Person erik(zahlen), nichts gesagt hatte. Darüberhinaus, sagte er nachdem er Butze gebannt hatte, und ich zitiere: "Oh, mein Headset war auf Mute" <- Kann die Moderatorin "Anni" bestätigen, da sie ihn mehrmals angesprochen hatte &' er nach dem gefühlten 6-7 mal erst reagiert hatte.

[Edit] PS: Man sollte als Supporter/Mod/Admin schon darauf achten, das man sein Mikrofon anhat und gegebenenfalls mit der betroffenen Person, in diesem Fall Butze, ein Gespräch unter 4 Augen führt.

Mfg euer Blitzcrank.

That it will never come again is what makes life so sweet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blitzcrank ()

• Blitzcrank schrieb:

ButzeDerMann schrieb:

Bin einer dieser "besagten" Zeugen, da ich mich zu der Zeit im Channel, [02] Guest Talk aufhielt.Ich kann bestätigen das besagte Person erik(zahlen), nichts gesagt hatte, darüberhinaus, sagte er nachdem er Butze gebannt hatte, und ich zitiere: "Oh, mein Headset war auf Mute" <- Kann die Moderatorin "Anni" bestätigen.

Mfg euer Blitzcrank.
    Wenn deine Aussagen der Wahrheit entsprechen, dann wäre ich umso gespannter auf die Stellungnahme von erik.
    Denn wenn sein Headset wirklich auf Mute war und er somit nicht einmal mit mir über mein Avatar reden konnte, ist der Bann hinfällig und er würde gezwungenermaßen die aus seiner Tat resultierenden Konsequenzen tragen.

Für die Welt bist du irgendjemand, für mich bist du die ganze Welt.
    <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ButzeDerMann ()

• Guten Abend Butze,

ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen.

Ich muss zu dieser Beschwerde sagen das ich dir vor 1 oder 2 Wochen schon gesagt habe das dieses Bild von meiner Seite aus nicht erlaubt sei. Tobi hat es dir dann doch erlaubt das ist ja okay.

Allerdings muss ich dazu sagen das Enrik mir erzählt hat das du ihn 2-3 Stunden woher schon privat provoziert hast mit "Fühlst du dich jetzt cool weil du bannen kannst?", diese provokation war wegen dem Avatar von Enrik. Dazu hat er mir auch noch erzählt das er eigentlich mit dir geredet hat aber er nicht gemerkt hat das sein Mikrofon gemuted ist.

ButzeDerMann schrieb:

PS: Durch mein Telefonat mit dem besagten Admin ergab sich dann eine Strafmilderung auf 2h, da - wie es mir berichtet wurde - die 6h Bann ein "missclick" war und es "noch so eingespeichert" war. Aha. Missclick also.
    PSS: Der oben geschriebene Text beruht auf wahren Begebenheiten und enthält keine einizge Lüge.

Zu dem Zitierten von dir (siehe oben), entspricht es der Wahrheit als er sagte das es ein Missclick war, da er mich kurz nachdem er dich gebannt hat angeschrieben hat ob ich denn nicht den Bann verkürzen kann. Ich allerdings habe gesagt das er diese 6H lassen soll, da dieses Bild Sexuellanstößig ist/war. Und dazu noch die Provokation vor 2-3 Stunden von der Enrik mir erzählt hat.

Chat:

<21:22:27> "enrik31100": kannste nen bann verkürzen hab mich verlesen
    <21:22:49> "Jenny": welchen?
    <21:22:51> "enrik31100": rootkit heisst der, für sexuell anstößiges pb
    <21:23:12> "enrik31100": so auf 2-3 stunden weil der mich vorhin schon im privatchat provoziert hat
    <21:23:22> "Jenny": kannste lassen
    <21:23:26> "enrik31100": achso ok
    <21:23:28> "Jenny": wenn er das vorhin schon gemacht hat

PS: Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht das du (Butze) es warst der "Rootkit" hieß.

Ich habe mich nach dem Bann mit Enrik zusammen gesetzt und habe mir alles angehört was er zu sagen hatte.
    Da du allerdings ja mit Tobi geredet hast und dein Bann bereits auf 2H Stunden verkürzt wurde.
    Habe ich dazu nicht mehr viel zu sagen.

Wenn du möchtest können wir oder kannst du mit Tobi und Enrik nochmal ein Gespräch führen.

MfG Jenny
  • Guten Abend Butze,

Ich habe mir deinen Eintrag gründlich durchgelesen und möchte mich nun dazu äußern:

Ich gebe es jetzt direkt zu, ja mein Headset war gemuted und es war darum nicht angebracht dich wegen deines Profilbildes ohne Vorwarnung zu bannen. Sofort, als ich dies gemerkt hatte und die Tatsache, dass ich dich durch eine Voreinstellung aus Versehen zu lange gebannt hatte, habe ich mich direkt bei Jenny gemeldet, um den Bann verkürzen zu lassen, da ich selber keine Rechte dafür besitze.

Wie gesagt, es tut mir wirklich Leid, dass ich diesen wirklich dummen Fehler gemacht habe, aber nun zu der Begründung, der Verkürzung deines Bannes:
    Ich hatte kurz vorher einen Chat mit dir, den ich leider nicht beweisen kann, da ich durch eigene Dummheit den Chat geschlossen habe und ich ihn nicht wieder aufrufen kann. Jedenfalls war dein exakter Wortlaut, an den ich mich genau erinnere folgender: "Fühlst du dich jetzt cool, weil du bannen kannst?"
    Daraufhin folgte ein kleines "Chatgespräch", in dem ich mich gewundert habe, wieso du dich derartig darüber aufregst, obwohl ich dich gebeten hatte mich nicht zu provozieren.
    Aufgrund dieser vorherigen Provokation war ich der Meinung, dass dein Bann nicht komplett aufgehoben, sondern nur verkürzt werden sollte.

PS: Falls du darum beten solltest, wäre ich auf jeden Fall einverstanden, wenn wir das nochmal privat, möglicherweise auch mit Anwesenheit von Tobi, etc klären könnten, sodass ich mich entschuldigen und weitere Ausführungen machen kann.
    PSS: Ich entschuldige mich schon einmal für eventuelle, Fehler bezüglich meine Rechtschreibung, Grammatik usw, da ich bereits etwas müde bin.

Gruß,
    enrik (enrik31100)
  • Guten Morgen Butze,

die ewige Diskussion geht anscheinend weiter..

Natürlich hätte der Supporter dich nicht einfach so bannen dürfen. Ich werde mit Enrik ein Gespräch führen um ihn auf die korrekte Vorgehensweise aufmerksam zu machen.
    Allerdings wird die ganze Sache auch eine Konsequenz für dich tragen, da es nicht der erste dieser Fälle ist.
    Ich werde deine Client Rechte so anpassen das es dir nicht mehr möglich sein wird Avatare hochzuladen, da wir ja jetzt mehrfach gesehen haben das du nicht dazu in der Lage bist deine Avatare im regelkonformen Rahmen zu wählen und ich dich bereits verwarnt hatte.

Vielen Dank für deinen Post, ich wünsche dir noch einen angenehmen Aufenthalt bei LoLNetwork.eu !

Mit freundlichen Grüßen
    Duke
  • Nun TheMagician, du solltest vielleicht mal deine Ausdrucksweise überdenken, da 1. dein Satz kaum zu lesen ist aufgrund von fehlender, grammatikalischer Korrektheit. 2. dieser sehr unfreundlich und insultierend formuliert ist. Abgesehen davon spricht nichts gegen einen Ingame Namen eines Users, welcher leicht obszön ist, da es dafür keinerlei Regelungen (für den Teamspeak) gibt und jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Leider kann ich mich deiner "Meinung" über Jenny's Bild nicht anschließen, da ich persönlich an einem Hintern, welcher so dargestellt ist, nichts verwerflich finde.
    Liebe Grüße,
    S4ltyLemon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S4ltyLemon ()