Wie funktioniert League of Legends?

Willkommen bei LoLNetwork!                      TeamSpeak beitreten                      Hall of Fame
  • Ich hab mir Gedanken darüber gemacht, wie ich meines besten Freundin League of Legends verständlich mache. Da sie keine Erfahrungen hat außer vielleicht bei "SpieleAffe" hat, haben wir uns zusammen überlegt wie wir ihr League of Legends verständlich machen.. Der Guide ist für Anfänger, deshalb ist nicht alles drin. Grundkenntnisse eben, für Leute die nicht mal Wissen wie man läuft. Ich bin selbst kein Lol-Profi, hab lediglich versucht die ganzen Anfänger Guides um einiges zu vereinfachen. Wenn etwas verbesserungswürdig ist, bitte bescheid geben.



    1. Spiel Aufbau
    Die meisten Spiele sind meistens immer 5 vs. 5
    Unterteilt in 2 Kategorien:


    -Am Anfang kann man Gegen Bots spielen, bzw gegen den Computer.
    Da gibt es verschiedene Schwierigkeiten (Intro, Anfänger und Mittel)


    -Oder man spielt gegen andere Lol-Spieler.
    Würde am Anfang empfehlen mit welchen zu spielen die unter Level 30 sind, bzw ihren Smurf (Zweit Account) benutzen.



    2. Was ist eine Lane und welche muss ich wählen?
    Auf der Map sind drei verschiedene Wege, jedes davon ist eine "Lane".
    Diese Wege solltest du versuchen vor den Gegnern zu beschützen.


    Lanes Kurzbeschreibung:

    Top: Man spielt gegen einen gegnerischen Champion. (Der Weg ganz Oben)
    Mid: Man spielt gegen einen gegnerischen Champion. (Der Weg in der Mitte)
    Bot: Bot ist unterteilt in zwei Positionen, es spielen immer zwei auf der Bot-Lane. (Der Weg unten)
    - ADC (Greift die Gegner und die kleinen Minions an)
    - Support (Beschützt den ADC und hilft die Gegner zu töten)
    Jungle: Man ist auf keiner Lane, sondern im "Wald" und darf die Monster töten. (Am besten auf der Bot Anfangen, da helfen dir deine Mitspieler)


    Dazu würde ich euch empfehlen den Guide von N3Saiyajin durchzulesen -> Welche Lane passt zu mir? Teil (1)





    3. Hä? Was muss ich tun?
    Du hast nun eine gewisse Zeit deinen Champion auszusuchen und zu bestätigen.


    Wähle zwei der Fähigkeiten aus und ließ sie dir durch oder probier sie einfach aus, beachte aber das sie Abklingzeit haben, bzw 1-2 Minuten brauchen bis du sie erneut aktivieren kannst.
    Die Fähigkeiten aktivierst du mit den Tasten D und F.



    4. Ingame was nun?

    Laufen? Rechtklick mit der Maus, wenn ich bis zum Turm laufen wollt, Rechtsklick mit der Maus unten Rechts auf die Map wohin ihr laufen möchtet.


    Wie greif ich an? Mit den Tasten Q W E R oder mit Links Klick auf den Gegner. Einfach über die Attacken mit der Maus fahren und lesen was sie können. Oder ihr probiert es einfach mal aus..
    => Damit ihr ihr die Attacken auch benutzen könnt solltet ihr sie hoch skillen. Das könnt ihr nur pro Level einmal. Einfach über dem kleinen Kästchen auf den Pfeil nach oben drücken.


    Items? Items solltet ihr am Anfang kaufen, am besten die vorgegebenen. Den Shop öffnet ihr indem ihr auf den Mann/Kreatur klickt die am Anfang Links ein bisschen über euch steht oder auf euer Geld drückt.
    => Ihr könnt Items nur am Spawn Punkt kaufen, also dort wo ihr als erstes wart.


    Zurück in die Base/Spawn Punkt? Drückt einfach B, das dauert aber ein paar Sekunden bis ihr zurück seid. Wenn ihr von einem Gegner angegriffen werdet bricht es ab.


    Kamera ist komisch? Ihr fokussiert die Kamera wenn ihr auf Z drückt auf euren Champion.




    5. Was ist farmen und was sind Minions?

    Dazu hab ich einen Link der relativ verständlich ist. (http://de.loltutorial.wikia.com/wiki/Lasthitten)


    Ihr solltet einfach versuchen die Minions wenn sie wenig Leben haben zu töten, dafür bekommt ihr Gold.



    6. Achtung Tower!
    Wenig Leben = Tod, simple wie in jedem Spiel. Doch bei League of Legends können auch die Türme/Tower gefährlich werden.

    Tipps und Tricks nicht zu sterben:
    -Greift keine Gegner im gegnerischen Tower an!
    -Lauft allgemein nicht in einen Tower wenn eure Minions nicht dabei sind!
    -Lasst den Minions den vortritt, sonst fokussiert der Tower euch und ihr sterbt.


    Wie oft ihr getötet habt und wie oft ihr gestorben seid, seht ihr oben Rechts.


    Zb: 1/12/3


    1-> Ihr habt einen Gegner getötet
    12-> Ihr seid 12 mal gestorben
    3-> Ihr habt dreimal geholfen jemanden zu töten

  • Hallo,


    das ist schon ganz niedlich, aber das Tutorial am Anfang erklärt eigentlich schon alles.

    Vor allem jetzt, wo es ein neues Tutorial gibt (gar nicht schlecht gemacht btw.)


    Ist nicht böse gemeint, aber wer auch nur 2 Gehirnzellen im Kopf hat, dürfte all die Dinge, die hier stehen innerhalb von Sekunden selbst erfassen.

    Von daher weiß ich nicht, wie sinnvoll der Guide ist.


    MfG,

    Milah

  • Einfach mal das tutorial spielen wenn danach noch fragen bestehen gerne einfach im forum fragen oder im Teamspeak^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder.