Wie funktioniert League of Legends?

Willkommen bei LoLNetwork!                      TeamSpeak beitreten                      Hall of Fame
  • Ich hab mir Gedanken darüber gemacht, wie ich meines besten Freundin League of Legends verständlich mache. Da sie keine Erfahrungen hat außer vielleicht bei "SpieleAffe" hat, haben wir uns zusammen überlegt wie wir ihr League of Legends verständlich machen.. Der Guide ist für Anfänger, deshalb ist nicht alles drin. Grundkenntnisse eben, für Leute die nicht mal Wissen wie man läuft. Ich bin selbst kein Lol-Profi, hab lediglich versucht die ganzen Anfänger Guides um einiges zu vereinfachen. Wenn etwas verbesserungswürdig ist, bitte bescheid geben.

1. Spiel Aufbau
    Die meisten Spiele sind meistens immer 5 vs. 5
    Unterteilt in 2 Kategorien:

-Am Anfang kann man Gegen Bots spielen, bzw gegen den Computer.
    Da gibt es verschiedene Schwierigkeiten (Intro, Anfänger und Mittel)

-Oder man spielt gegen andere Lol-Spieler.
    Würde am Anfang empfehlen mit welchen zu spielen die unter Level 30 sind, bzw ihren Smurf (Zweit Account) benutzen.

2. Was ist eine Lane und welche muss ich wählen?
    Auf der Map sind drei verschiedene Wege, jedes davon ist eine "Lane".
    Diese Wege solltest du versuchen vor den Gegnern zu beschützen.

Lanes Kurzbeschreibung:

Top: Man spielt gegen einen gegnerischen Champion. (Der Weg ganz Oben)
    Mid: Man spielt gegen einen gegnerischen Champion. (Der Weg in der Mitte)
    Bot: Bot ist unterteilt in zwei Positionen, es spielen immer zwei auf der Bot-Lane. (Der Weg unten)
    - ADC (Greift die Gegner und die kleinen Minions an)
    - Support (Beschützt den ADC und hilft die Gegner zu töten)
    Jungle: Man ist auf keiner Lane, sondern im "Wald" und darf die Monster töten. (Am besten auf der Bot Anfangen, da helfen dir deine Mitspieler)

Dazu würde ich euch empfehlen den Guide von N3Saiyajin durchzulesen -> Welche Lane passt zu mir? Teil (1)

3. Hä? Was muss ich tun?