Patchnotizen 8.4 [Champions]

Willkommen bei LoLNetwork!                      TeamSpeak beitreten                      1vs1 Tournament #5                      Hall of Fame
  • Champions

    Evelynn.png&resize=64:

    Evelynn

    Schaden von E erhöht.

    EvelynnE.png&resize=32:E – Peitschenschlag

    GRUNDSCHADEN40/55/70/85/100 ⇒ 55/70/87/100/115
    VERSTÄRKTER SCHADEN70/90/110/130/150 ⇒ 95/115/135/155/175

    Fiddlesticks.png&resize=64:

    Fiddlesticks

    Abklingzeit von E auf niedrigeren Rängen verringert. Zusätzlicher Schaden von E an Monstern erhöht. Zusätzlicher Schaden an Vasallen entfernt. Abklingzeit von R verringert.

    FiddlesticksDarkWind.png&resize=32:E – Dunkler Wind

    ABKLINGZEIT12/11,5/11/10,5/10 ⇒ 10 auf allen Rängen
    ZUSÄTZLICHER SCHADEN AN MONSTERN50 % ⇒ 100 %
    ENTFERNTZUSÄTZLICHER SCHADEN AN VASALLEN„Dunkler Wind“ verursacht nicht länger zusätzlichen Schaden an Vasallen.

    Crowstorm.png&resize=32:R – Krähenschwarm

    ABKLINGZEIT150/140/130 ⇒ 140/110/80

    Kalista.png&resize=64:

    Kalista

    Grundangriffsschaden und Grundreichweite verringert. Grundangriffstempo und Angriffstempo pro Stufe erhöht. W gewährt nun Angriffsschaden an Stelle von Angriffstempo, wenn sich Kalista in der Nähe ihres Eidgeschworenen aufhält.

    Grundwerte

    ANGRIFFSREICHWEITE550 ⇒ 525
    GRUNDANGRIFFSSCHADEN71 ⇒ 66
    GRUNDANGRIFFSTEMPO0,644 ⇒ 0,694
    ZUWACHS GRUNDANGRIFFSTEMPO2,5 % ⇒ 3,5 %

    KalistaW.png&resize=32:W – Wachposten

    ENTFERNTSEELENBUNDKalista erhält nicht länger zusätzliches Angriffstempo, wenn sie sich in der Nähe ihres Eidgeschworenen aufhält.
    NEUSEELENBUNDKalista erhält nun 5/10/15/20/25 zusätzlichen Angriffsschaden, wenn sie sich in der Nähe ihres Eidgeschworenen aufhält.

    KalistaExpungeWrapper.png&resize=32:E – Reißen

    MANARÜCKERSTATTUNG30 auf allen Rängen ⇒ 10/15/20/25/30

    KogMaw.png&resize=64:

    Kog’Maw

    Schaden von W basierend auf maximalem Leben auf höheren Rängen erhöht.

    KogMawBioArcaneBarrage.png&resize=32:W – Bioarkanes Trommelfeuer

    SCHADEN BASIEREND AUF MAXIMALEM LEBEN3/3,5/4/4,5/5 % des maximalen Lebens des Ziels ⇒ 3/3,75/4,5/5,25/6 % des maximalen Lebens des Ziels

    Rengar.png&resize=64:

    Rengar

    Q wieder auf den Stand von vor der Überarbeitung zurückgesetzt. Skalierung des Grundangriffsschadens erhöht. Wahrnehmungsreichweite von R verringert.

    Grundwerte

    GRUNDANGRIFFSSCHADEN68 ⇒ 65
    STEIGERUNG DES ANGRIFFSSCHADENS1,5 ⇒ 3
    GRUNDANGRIFFSTEMPO0,625 ⇒ 0,666
    STEIGERUNG DES ANGRIFFSTEMPOS3,5 % ⇒ 3 %

    Rengar_P.png&resize=32:Passiv – Verborgener Jäger

    ENTFERNTGLEICHBLEIBENDER ANGRIFFSSCHADEN1/3/7/13/20
    PROZENTWERT DES ZUSÄTZLICHEN ANGRIFFSSCHADENS1/3/7/13/20 % zusätzlicher Angriffsschaden ⇒ 1/4/9/16/25 % zusätzlicher Angriffsschaden
    NEUGEWUNDENE KNOCHENSobald Rengar Steigerungen der Knochenzahn-Halskette von allen drei gegnerischen Champions im Gewundenen Wald erhalten hat, wird die Begrenzung pro Ziel zurückgesetzt, damit er seine vierte und fünfte Steigerung sammeln kann. (Eine sechste bekommt er allerdings nicht!)
    SPRUNGENTFERNUNG VOM ZIEL100 ⇒ 50
    SPRUNGGESCHWINDIGKEIT1600 ⇒ 1450
    NEUMIAURengar gibt jetzt Kommentare von sich, wenn er eine Steigerung der Knochenzahn-Halskette erhält oder Wildheit generiert.

    RengarQ.png&resize=32:AKTUALISIERTQ – Brutalität

    GRUNDSCHADEN20/50/80/110/140
    SKALIERUNG1,1 Gesamtangriffsschaden
    ZUSÄTZLICHES ANGRIFFSTEMPO40 %
    VERSTÄRKTER GRUNDSCHADEN30–240 (auf Stufen 1–18)
    SKALIERUNG1,3 Gesamtangriffsschaden
    ANGRIFFSTEMPO50–101 % (auf Stufen 1–18)

    RengarW.png&resize=32:W – Kampfschrei

    ABKLINGZEIT20/18/16/14/12 Sekunden ⇒ 16/14,5/13/11,5/10 Sekunden

    RengarR.png&resize=32:R – Jagdfieber

    SICHTREICHWEITE VON GEGNERN2000/3000/4000 ⇒ 1600
    SICHTREICHWEITE VON RENGAR2000/3000/4000 ⇒ 2500/3000/3500
    LAUFTEMPO40 % ⇒ 40/50/60 %
    ENTFERNTKRIT-KATZERengars Sprung aus seinem Ult ist nicht länger automatisch ein kritischer Treffer.
    NEUKLAUENÜBERRASCHUNGRengars Sprung aus seinem Ult verursacht nun 30 % des Gesamtangriffsschadens als zusätzlichen Schaden und verringert 4 Sekunden lang die Rüstung des Ziels um 12/18/24.
    NEURUDELTAKTIKDer Gegner, der Rengar am nächsten ist, alarmiert alle Verbündeten in einer Reichweite von 1200 über Rengars Präsenz.
    NEUICH WERDE DIE GEGEND AUSSPÄHENGegner, die von „Jagdfieber“ aufgedeckt werden, bleiben aufgedeckt, bis die Fähigkeit endet.

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    Shyvana

    Angriffsschaden pro Stufe verringert. Grundschaden von Q verringert.

    Grundwerte

    ANGRIFFSSCHADENERHÖHUNG3,4 ⇒ 2,8

    ShyvanaDoubleAttack.png&resize=32:Q – Doppelbiss

    GRUNDSCHADEN DES ZWEITEN TREFFERS40/55/70/85/100 % Gesamtangriffsschaden ⇒ 20/35/50/65/80 % Gesamtangriffsschaden

    Swain.png&resize=64:

    Swain

    Manakosten von W auf niedrigen Rängen verringert. Grundheilung von R erhöht. Lebensgrenzwert für die Reaktivierung von R verringert.

    SwainW.png&resize=32:W – Weitblick des Generals

    KOSTEN90/100/110/120/130 Mana ⇒ 70/85/100/115/130 Mana

    SwainR.png&resize=32:R – Dämonische Schwingen

    GRUNDHEILUNG PRO ZIEL PRO SEKUNDE15/30/45 ⇒ 20/35/50
    NEUSOLIDE SEELENAbklingzeit und Seelenfragmente werden vollständig zurückerstattet, wenn Swain während der Kanalisierung von „Dämonische Schwingen“ stirbt.
    FEHLERBEHEBUNG„Der Ultimative Hut“ verringert nun wie vorgesehen die Abklingzeit von „Dämonische Schwingen“.
    LEBENSGRENZWERT FÜR DIE REAKTIVIERUNG150/300/450 ⇒ 125/300/450
    AKTUALISIERTVORAUSPLANENBei hohem Lauftempo wirken Swains Fähigkeiten mit Flächenwirkung etwas weiter in der Richtung, in die er sich bewegt.

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    Talon

    Grundrüstung verringert. Grundmagieresistenz erhöht.

    Grundwerte

    RÜSTUNG32 ⇒ 30
    MAGIERESISTENZ32,1 ⇒ 39

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    Tristana

    Abklingzeit von R erhöht.

    TristanaR.png&resize=32:R – Donnerschuss

    ABKLINGZEIT100/85/70 Sekunden ⇒ 120/110/100 Sekunden

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    Twitch

    Grundschaden von E verringert.

    TwitchExpunge.png&resize=32:E – Kontaminieren

    GRUNDSCHADEN20/35/50/65/80 ⇒ 20/25/30/35/40
    ZUSÄTZLICHER SCHADEN PRO STEIGERUNG15/20/25/30/35 (+0,25 zusätzlicher Angriffsschaden) (+0,2 Fähigkeitsstärke) (unverändert)

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    Volibear

    Lauftempo von Q erhöht. Die Abklingzeit von W wird nun halbiert, wenn es bei Vasallen eingesetzt wird. E stößt nun getroffene Gegner zurück und verursacht zusätzlichen Schaden an Gegnern, die springen oder sich in der Luft befinden.

    VolibearQ.png&resize=32:Q – Donnerrollen

    LAUFTEMPO15 % ⇒ 15/17,5/20/22,5/25 %
    ZUSÄTZLICHES LAUFTEMPO, WENN DU DICH AUF CHAMPIONS ZUBEWEGST30/35/40/45/50 % ⇒ 30/37,5/45/52,5/60 %
    NEUDRIFT-MEISTERWenn Volibear seine Laufrichtung ändert (er also auf einen Champion zuläuft und dann in eine beliebige Richtung abdreht), fällt sein Lauftempo über 1 Sekunde ab, anstatt sofort komplett zu verfallen. Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass du beim Ausweichen nicht mehr so stark verlangsamt wirst wie zuvor.

    VolibearW.png&resize=32:W – Blutrausch

    NEUBÄRENHUNGERDie Abklingzeit von „Blutrausch“ wird halbiert, wenn er bei einem Vasall eingesetzt wird (zusätzlich zu Monstern, wie es zuvor der Fall war).

    VolibearE.png&resize=32:E – Majestätisches Gebrüll

    NEUBRÜLL!Stößt Gegner etwas zurück.
    NEUKLATSCHEGegner, die springen oder sich in der Luft befinden (bevor „Gebrüll“ gewirkt wurde), erleiden 40/60/80/100/120 (+0,3 Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden.
    FEHLERBEHEBUNG: GRUSELIGES BÄRCHENEin beschworener Herold der Kluft wird jetzt wie beabsichtigt in Furcht versetzt.

    XinZhao.png&resize=64:

    Xin Zhao

    Schaden des Passivs verringert. Grundausführungsdauer von W verringert.

    XinZhao_Base_Splash_Final.jpg&resize=640:


    XinZhaoP.png&resize=32:Passiv – Entschlossenheit

    PASSIVER SCHADEN20/40/60/80 % Gesamtangriffsschaden ⇒15/25/35/45 % Gesamtangriffsschaden

    XinZhaoW.png&resize=32:W – Wind zu Blitz

    GRUNDAUSFÜHRUNGSDAUER0,6 Sekunden ⇒ 0,5 Sekunden
    REALISTISCHER SPEERDer Speerstoß geht nun von der Position aus, in der sich Xin Zhao am Ende der Ausführung der Fähigkeit befindet.

    XinZhaoE.png&resize=32:E – Kühner Angriff

    HASENHOPSERSprünge über kurze Distanz bewegen Xin Zhao nun korrekt auf sein Ziel zu.

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    Zed

    Abklingzeit von R auf höheren Rängen verringert.

    ZedR.png&resize=32:R – Zeichen des Todes

    ABKLINGZEIT120/100/80 Sekunden ⇒ 120/90/60 Sekunden

    Zoe.png&resize=64:

    Zoe

    Eine Menge Änderungen. Die wichtigsten sind: Schaden von Q verringert; Vasallen lassen nicht länger „Teleportation“ fallen; E erstattet nicht länger Abklingzeit zurück, wenn ein Champion einschläft; wenn der „Schläfrig“-Effekt entfernt wird, schläft das Ziel nicht länger ein.

    Grundwerte

    LEBEN526 ⇒ 560
    GRUNDWERT FÜR ANGRIFFSSCHADEN56 ⇒ 58

    Zoe_P.png&resize=32:Passiv – Funkenflug

    GRUNDSCHADEN12/15/18/22/26/31/37/43/49/56/64/73/82/91/101/112/123/135 ⇒12/15/20/25/30/35/48/53/67/73/79/86/93/100/109/117/126/135
    SKALIERUNG0,25 Fähigkeitsstärke ⇒ 0,325 Fähigkeitsstärke

    ZoeQ.png&resize=32:Q – Wanderstern

    GRUNDSCHADEN45/75/105/135/165 ⇒ 45/60/75/90/105
    SKALIERUNG0,40 Fähigkeitsstärke ⇒ 0,20 Fähigkeitsstärke
    NEUDAS WANDERN IST DES STERNES LUST„Wanderstern“ verursacht nach dem ersten Treffer nicht länger den Schaden von „Funkenflug“ an Gegnern.

    ZoeW.png&resize=32:W – Zauberklau

    AKTUALISIERTGIB BESCHEID, BEVOR DU DIE LANE WECHSELSTVasallen lassen nicht länger „Teleportation“ fallen.
    ZUSÄTZLICHES LAUFTEMPO10/25/40/55/70 % ⇒ 30/40/50/60/70 %
    SKALIERUNG0,40 Fähigkeitsstärke ⇒ 0,60 Fähigkeitsstärke

    ZoeE.png&resize=32:E – Schlafblasen-Alarm

    ENTFERNTNICHT GANZ SO ANSTECKENDES GÄHNENDie Abklingzeit von „Schlafblasen-Alarm“ wird nicht länger um 10/15/20/25/30 % verringert, wenn ein gegnerischer Champion einschläft.
    AKTUALISIERTSYNTHETISCHES ADRENALINDas Entfernen des „Schläfrig“-Effekts verhindert nun, dass das betroffene Ziel einschläft.

    Zusätzlicher Schaden an Vasallen

    ENTFERNTES TUT WEHNormale Angriffe verursachen nicht länger 5 zusätzlichen Schaden gegen Vasallen.