Nachdem ich weder mit Ticket, noch mit dem Forum an sich eine Lösung gefunden habe Frage ich hier mal: Hat irgend jemand FPS Probleme mit League of Legends?
Mein RIG:
i7 4790 @ 3,6Ghz (Quadcore)
Zotac AMP Extreme GTX1080
24GB DDR3 RAM
550W Corsair PSU
Ne 850 Evo und ne HDD, League liegt aber auf der Evo.
Ich hab so ziemlich alles versucht, Game DVR ausschalten, Höchstleistung bei der NVidia Systemsteuerung, Höchstleistung seitens Windows, verschiedene Grafikeinstellungen in League... Das Spiel fällt im Late oft sogar auf 50 FPS runter. Konstante 144 wären Wünschenswert, davon bin ich aber weit entfernt und ich hab keine Ahnung mehr wieso, ich spiele andere Games auf 4k mit mehr FPS.
Ich habe die Vermutung dass es einfach die Kombination Windows 10, GTX1080, und das Steinalte League of Legends mit DirectX9 ist, was das Problem bringt. Es gibt genügend Threads die das Problem ansprechen, aber anscheinend sind die Leute mit Problemen dermaßen in der Minderheit dass es halt noch niemand bei Rito juckt.
Ich meine... ich habe das Problem seitdem ich die Grafikkarte habe, und das war Oktober 2016, also kann man es auch nicht mehr wirklich auf den Treiber schieben.