Aktuelle Teammitglieder

Willkommen bei LoLNetwork!                      TeamSpeak beitreten                      Hall of Fame
  • Guten Tag,

es ist ja schon ein Weilchen her, dass das letzte Mal ein Kritik und/oder Lob-Beitrag eröffnet worden ist, also mache ich mir doch mal die Mühe und fasse zusammen, was für Impressionen ich die letzten Woche im Teamspeak über das Team sammeln konnte.

Vorweg die Leitung:

ATEM - Wir haben letztens einmal kurz über meine Idee im Teamspeak geschrieben. Was im Hintergrund passiert, bekommt man leider nicht so sehr mit - ergo sieht man dich größtenteils einfach nur Online. Hin und wieder mal ein Hinweis zu irgendwelchen neuen Scripts oder Tätigkeiten die ihr ausführt, wären sicherlich für die Community hilfreich.

Tobi | ShadownedByZed - Wir konnten uns mal nicht leiden, jetzt sind wir ganz cool. Objektiv betrachtet leistest du größtenteils gute Arbeit. Ich hab mal die Beiträge in der Lob&Kritik-Section überflogen und meiner Meinung nach, weisen diese auch weniger Beschwerden als in früheren Zeiten auf. Alles in allem scheint es gut zu laufen?

Duke - Glänzt ja eher mit kurzer Nachtaktivität oder wenn Besprechungen anstehen. Inwiefern Präsenz wichtig ist, musst du letztendlich wohl für dich selbst entscheiden, allerdings schadet ab und an mal ein kontrollierender Blick über deine Schützlinge nicht. Gespräche nur bei Besprechungen reichen nicht, um mancherlei Frust im Team "genügend" abzulassen.

Chma & schlafen - Ich weiß nicht genau was ihr so im Hintergrund tut, ATEM hatte mal 'nen paar Erneuerungen anklingen lassen und das hört sich alles super an. Wenn es funktioniert, freu ich mich schon drauf und hoffe ihr leistet weiter gute und vor allem hilfreiche Arbeit für den Teamspeak.

BLaCKpAiiiN - Wenn du online bist, darfst du dich auch ruhig noch öfter im Support-Bereich aufhalten und nicht nur im LoL-Networktalk-Channel verstecken, ansonsten wüsste ich nicht viel an deiner Arbeit auszusetzen.

anni - Du bist ja noch nicht sehr lange wieder im Team und bereits Headmoderator. Mir scheint es, du warst als normaler Supporter etwas aktiver, aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander. Communitytechnisch könntest du dich allerdings durchaus mehr einbringen. Die "übertriebene Freundlichkeit" scheint auch einigen eher negativ aufzustoßen.

Eres - Als aktuell einziger Guard liegt wohl auch einiges an Teamverantwortung auf deinen Schultern. Ich glaube du solltest dich ruhig ebenfalls wie Duke um das allgemeine Wohlergehen des Teams kümmern und dich auch etwas bei "untergesetzten" Teammitgliedern durchsetzen.

Kalista Gott - Bis vor kurzem habe ich dich sehr viel aktiv gesehen, allerdings ziehst du dich auch des öfteren nur noch in die Teamchannel zurück. Es gibt auf dem Server ja nicht nur das Team und 2-3 weitere Leute, bring dich ruhig noch etwas mehr ein.

.Pfirsich - Aktivität lässt seit einer Weile zu wünschen übrig (ob nun eine Abmeldung vorliegt, ist mir natürlich nicht bekannt). Ich hoffe da kommt demnächst Mal einiges, ansonsten ist es ja eher fragwürdig, warum du noch im Team bist? o:

Marielismus - Die Teamlerin die 24/7 Gespräche mit mir abbricht um zu Supporten. Im Supportbereich bist du sehr aktiv und hilfst wo du kannst, versuchst zu vermitteln. Bei manchen Dingen darfst du allerdings nicht alles zu eng sehen und dich nicht zu schnell ärgern lassen.

ScreamzZ_Senpai - Ich habe dich glaube ich die letzten 2 Wochen einmal aktiv gesehen, falls das nicht korrekt ist tut es mir natürlich Leid. Eventuell warst du ja auch durch die Ferien verhindert. Von dir würde ich mir auf jeden Fall bald mehr Aktivität für die Community wünschen.

backwurst1000 - Wir hatten bereits eine Supportsituation in der du absolut überfordert warst und die im nachhinein ein Headmoderator lösen musste, das kann am Anfang passieren. Allerdings sollte man in dem Moment einsichtig sein und sich bei erfahreneren Teammitgliedern Hilfe suchen und sich nicht für 20 Minuten beim Verifizieren eines einzigen Users aufhalten, während 4 weitere im Support warten. Deine Aktivität ist aber im Vergleich zu den meisten anderen mehr als gegeben.

@John & Teufelsmoor - Ihr könntet auch definitiv mehr Aktivität zeigen. Falls das durch die Schulferien nun eingeschränkt war, tut mir das Leid. Aber von Euch hat man in letzter Zeit so gut wie nichts gesehen.

@Isabell - Ich seh dich beim Verifizieren und im Musikchannel oder LoL-Networktalk, für den Supporter und Moderatorenposten reicht es wohl an Aktivität und Wissen.

Zum Ende möchte ich noch sagen, dass Meinungen natürlich auseinander gehen. Das ist mein persönlicher Eindruck der aktuellen Team-Lage. Vielen Dank auf jeden Fall an Jeden für seinen persönlich erbrachten Einsatz & viel Spaß Euch allen weiterhin beim Supporten und im Team!

:)

• Guten Tag Bronzescrub,

vielen Dank für deine Rückmeldung auf das Team.

Es freut mich zu wissen, dass dir der Teamspeak so wichtig ist und du dir die Zeit genommen hast um deinen Eindruck vom Team zu vermitteln.

Vielleicht finden sich ja noch weitere User, die ihrer Meinung Ausdruck verleihen wollen.

Feedback ist immer gerne gewünscht.

Liebe Grüße Marie

• Zitat

Anni - Du bist ja noch nicht sehr lange wieder im Team und bereits Headmoderator. Mir scheint es, du warst als normaler Supporter etwas aktiver, aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander. Communitytechnisch könntest du dich allerdings durchaus mehr einbringen. Die "übertriebene Freundlichkeit" scheint auch einigen eher negativ aufzustoßen.

Liebe fckthssntchs / Bronzescrub,

Ich bin am 09.12.2017 dem Team als Moderator wieder bei getreten. 2016 habe ich das Team als Head Moderator verlassen und wurde deshalb als Moderator wieder ins Team geholt. Es tut mir sehr leid falls ich deiner Meinung nach als Supporter aktiver war, allerdings hatte ich in letzter Zeit nicht wirklich viel Zeit und war deshalb auch abgemeldet (Beruf & Feiertage). Ich versuche mich gerne "Community technisch" mehr mit einzubringen.

Vielen Dank für deine eigene und ehrliche Rückmeldung.

Ich wünsche noch ein schönes und erholsames 2018.

Mit freundlichen Grüßen Anni

• Das fällt aber generell auf, dass Teamler, die einen gewissen Rang erfolgreich erklingen, recht inaktiv werden.

Es kann sein das ich mir das einbilde oder viele Ihre Gründe haben wieso sie Inaktiv sind. Wie z.B. Anni durch

Feiertage oder Berufliche Situationen. Aber Grundsätzlich würde ich jedem raten etwas mehr Aktivität zu zeigen.

Das würde nie schaden :)

Dennoch macht jeder sonst einen guten Job, weiter so!

Mit freundlichen Grüßen

Schleimi

• Dann lasse ich als ehem. Teammitglied auch noch meinen Senf ab.

Bronzescrub hat schon einiges gesagt. Ich füge nur noch

ein paar Details hinzu, und dies auch nur zu einigen Teammitgliedern.

Tobi | ShadownedByZed

Macht seine Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig und so wie ich es

das ganze mitbekommen habe, war das Turnier wieder ein voller Erfolg.

Duke

Auch wenn er und ich unsere Differenzen miteinander hatten hat bzw. macht

er seine Aufgaben gut. Zwar stelle ich diverse Entscheidungen in Frage aber

da habe ich mich nicht mehr mit einzumischen. Bronzescrub hat schon einiges gesagt.

anni

Ich hatte nach meinem Austritt zwar keine Möglichkeit mehr, mit ihr zu sprechen

und lehnte dies auch grundsätzlich ab, weil sich einiges an Antipathie angesammelt hatte.

Ich muss aber dazu sagen, dass sie mit einigen Teamitgliedern einer der Personen ist,

die ich wirklich am aktivsten wahrnehme und finde dies als Head - Moderatorin doch als angemessen.

backwurst1000

Muss ich nicht wirklich viel dazu sagen, unsere Gespräche sind teils noch echt

freundschaftlich und auch er zählt zu den oben genannten Mitgliedern die ich als aktiv wahrnehme.

BLaCKpAiiiN

"

Marielismus

Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden und auch wenn es mit einem Austritt weniger geworden ist,

ist auch sie einer der Personen die mir am sympathischsten rüber kommt. Sie steckt viel Zeit und Herzblut

in die Sache und finde, dass man in ihr einen potentiellen Guard gefunden hat.

White Rose

Du machst deine Arbeit gut, wirkst sympathisch und hast den UpRank zur Moderatorin echt verdient.

Mag dich noch immer wirklich gerne und kannst jederzeit auf mir bauen.

Teammitglieder die ich nicht erwähnt habe, nehme ich evtl. nicht mehr wirklich wahr, weil dies an mangelnder

Aktivität scheitert oder diese nicht weiter in meinem Interesse vertreten sind.

Zwar habe ich meinen Posten in einer anderen Community gefunden, aber ich muss anmerken dass wenn ich

auf dem Server vorbeischaue und vereinzelt Leute wahrnehme. Ich finde es schade, wie drastisch die Aktivität einiger Leute

abgenommen hat, die man damals doch wirklich oft und gerne gesehen hat.

Auch hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung und muss nicht von anderen Leuten

bewertet oder abgelehnt werden. Grundsätzlich wäre mir dies auch egal.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Mfg.

• Also aktuell mache ich nichts, aber danke für das potentielle Lob!

Schlafen macht zur Zeit nichts, hat aber schon sehr viel für das Teamspeak gemacht!

Zum Beispiel wenn ihr eine 2. ID auf dem Teamspeak habt und ihr beim connecten direkt entverifiziert oder im laufe des Tages von das Team gemoved, könnt ihr euch bei Schlafen bedanken! Der Erfinder der 2. ID finder!

• Schlafen macht zur Zeit nichts, hat aber schon sehr viel für das Teamspeak gemacht!

Zum Beispiel wenn ihr eine 2. ID auf dem Teamspeak habt und ihr beim connecten direkt entverifiziert oder im laufe des Tages von das Team gemoved, könnt ihr euch bei Schlafen bedanken! Der Erfinder der 2. ID finder!

Ich distanziere mich von dieser wahnsinnigen Aussage!

Ich bin nicht verantwortlich dafür, wenn ihr von das Team gemoved.

Desweiteren hat sich leider auch noch niemand bei mir bedankt, deshalb glaube ich tatsächlich, dass der 2. ID Finder nur ein Mythos ist.

• Ich distanziere mich von dieser wahnsinnigen Aussage!

Ich bin nicht verantwortlich dafür, wenn ihr von das Team gemoved.

Desweiteren hat sich leider auch noch niemand bei mir bedankt, deshalb glaube ich tatsächlich, dass der 2. ID Finder nur ein Mythos ist.

nice deutschlando.

Danke für deine Arbeit! :)