Shaco Anfänger Guide [AD Jungle.] [In Bearbeitung.]

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  • "So you want to Main Shaco?" - AD Jungle Edition.

    Zitat

    Ich bitte zu beachten, dass der Guide bzw Threat nicht vollkommen fertig gestellt ist und noch unter bearbeitung steht.
    Darum würde ich vorziehen Kritik die vor der Fertigstellung
    des Threats aufkommt, mir Privat zukommen zu lassen.





    Was macht der Jungler überhaupt die ganze Zeit?

    • Farmen im Jungle, durch Töten von Junglecreeps bekommt er Gold und Erfahrungspunkte.
    • Ganking bedeutet, aus dem Hinterhalt auf eine Lane zu gehen um dort kurzfristig eine Überzahlsituation zu erzeugen und einen Vorteil zu erspielen.
    • Mapawareness: dass man einen guten Überblick darüber hat, was auf der Map gerade alles vor sich geht und wo sich die Gegner befinden.
    • Counterganking: eine vom Gegnerischen Jungler gegankte Lane zu unterstützen um die unterzahl auszugleichen
    • CounterJungling: den Gegnerischen Jungler so "sabotieren" dass er vom Level und gold zurückfällt und somit keine Bedrohung für deine Laner ist.
    • Verteilung von Buffs &' Junglecamps, um Vorteile für dein Team zu schaffen.
    • Counterwarding: Da der Jungler zumeist auf gegnerische Wards trifft, ist er dazu zuständig einige davon unschädlich zu machen.
    • Baron/Herald/Dragon - Controll - Der jungler achtet je nach Situation darauf wann es möglich wäre objektives zu bewältigen.


    Buff- und Dragoncontrol:

    Man sollte stets den Timer im Blick haben, wann Blue- und Redbuff (sowohl die eigenen als auch die gegnerischen) sowie Dragon und später Baron spawnen.

    Ganks? Wann sind sie Erfolgreich?

    + Falls Ihr die Spells eurer Gegner forcen könnt.

    + Falls Ihr oder euer Mitspieler einen Kill ergattern könnt.

    + Falls Ihr euren Gegner dazu drängen könnt in die Base zu müssen.

    + Falls Ihr euren eigenen Mitspieler vor dem Tod bewahren könnt.


    Wann und wo ganke ich?

    • Ganken ist sehr situationsbedingt.
    • Ob auf einer Lane ein guter Gank möglich ist, hängt neben den Champions der Laner vor allem davon ab, wie die Minions stehen.
    • Hat der Gegner die Minions weit bis zu eurem Tower gepusht ist er sehr anfällig für einen Gank.
    • Befindet er sich dagegen ständig unter seinem eigenen Tower ist er relativ sicher.
    • Informiert euch über den Status/Cooldown der gegnerischen Summonerspells oder Ultimate.
    • Wenn man gerade den Redbuff gemacht hat, sollte man außerdem besonders gezielt nach Ganks Ausschau halten, da man mit dem Buff größere Erfolgschancen hat und ihn nicht einfach zum farmen verwenden sollte.
    • Wenn es auf einer Lane schlecht steht, sollte diese eher Priorität bei Ganks genießen, auch wenn man den Gegner eventuell nicht töten kann, man hat immerhin bewirkt, dass er zurück in die Base muss und dadurch Experience und Gold von der Lane verliert.

    Gank erfolgreich! Was dann? 


    Ist der Gank erfolgreich gewesen gibt es mehrere möglichkeiten fortzufahren:

    • Ist der Gegnerische Laner tot, pusht eure Minions in den Gegnerischen Tower bevor ihr back geht. Der Gegner verliert Gold &' Erfahrung.
    • Warded die gegankte Lane, da sie nun zurückliegt, wird der Gegnerische Jungler nicht lange auf sich warten lassen.
    • Bereitet einen erneuten Gank für die selbe Lane vor, gerade wenn der Gegner Teleport dabei hat und sich mittig auf die Lane portet.
    • Cleart die gegnerischen Junglecamps um den Gegnerischen Jungler zu zeigen das ihr noch da seid/sein könntet.


     

    "Counter-Jungling", Was ist das? 

    Counter-Jungling bezeichnet einen Prozess, bei dem der gegnerische Jungler zurückgeworfen wird.

    Der Grund dabei ist immer derselbe - er soll seinem Team in den nächsten paar Minuten nicht von Nutzen sein, weil ihm Gold, Erfahrung oder neutrale Verbesserungen genommen wurden. Du begibst dich dabei in den gegnerischen Dschungel, wobei du Camps nur teilweise leerst und den gegnerischen Jungler tötest.


    Junglerrouten:

    Die Junglerrouten variieren je nach Jungler und Spieler. Es gibt einige verallgemeinerten Routen, jedoch werde ich sie NICHT oder wenn die Nachfrage halt besteht noch im nachhinein einfügen. 


    AD Itembuild:


    STARTING ITEMS Hunter's Machete LoLRefillable Potion LoLWarding Totem LoL
    CORE ITEMS Tiamat LoLPoacher's Dirk LoL
    COMMON FULL BUILD Ravenous Hydra LoLDuskblade of Draktharr LoLInfinity Edge LoLStatikk Shiv LoLMercury's Treads LoLguardian-angel.gif
    SITUATIONAL ITEMS guardian-angel.gifSkirmisher's Sabre - Bloodrazor LoLEdge of Night LoLMortal Reminder LoLMaw of Malmortius LoLTrinity Force LoLMercurial Scimitar LoL



    Tank Itembuild:


    STARTING ITEMS Hunter's Machete LoLRefillable Potion LoLWarding Totem LoL
    CORE ITEMS Boots of Speed LoLTiamat LoLTrinity Force LoL
    COMMON FULL BUILD Mercury's Treads LoLTitanic Hydra LoLTrinity Force LoLGuardian Angel LoLDead Man's Plate LoLMaw of Malmortius LoL
    SITUATIONAL ITEMS Maw of Malmortius LoLRanduin's Omen LoLSpirit Visage LoLBanshee's Veil LoLZz'Rot Portal LoL




    Was wird zuerst geMAXt?

    1.) E first. = Mehr Damage, kleinere Q - Range


    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
    ShacoQ  X X X X X
    ShacoW X X X X X
    ShacoE X X X X X
    ShacoR X X X


    2.) Q etwas LvL'n für sichere Invis(Invisible) Ganks.


    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
    ShacoQ X X X

    X X
    ShacoW X X X X X
    ShacoE X

    X X X X
    ShacoR X X X




    Keystone Masteries:

    Electrocute Predator Dark Harvester
    Earlygame: Gut Sehr Gut Schlecht
    Midgame: Gut Sehr Gut Gut
    Lategame: Gut Schlecht Sehr Gut

    EDIT: Zu den kleineren Runen sollte sich jeder einen eigenen Geschmack holen, da sie eher auf den Spieler, als auf den Champion angepasst werden.

    Beschwörerzauber:

    smite.png Smite / Zerschmettern:

    Ist unerlässlich & ist einer der nützlichsten Spells in League of Legends.

    Nicht nur da es uns einfacher & schneller durch den Jungle kommen lässt, sondern auch beim Counter-Jungling und beim klauen von Baron oder Drake eine wichtige Rolle spielt.


    ignite.pngIgnite / Verbrennen:

    Meist gewählter 2. Beschwörerzauber.

    Perfekt um Gegnern den Rest zu geben oder für zusätzlichen Schaden.

    Es vereinfacht den frühen Snowball-Effekt bei Shaco.

    Zudem kommt dazu, dass ein Ignite unerlässlich wird wenn ein Regeneration-Tank im Gegnerteam ist wie dr-mundo.png oder volibear.png.


    exhaust.pngExhaust / Erschöpfen:

    Es bietet Defensive & Offensive Eigenschaften.

    Es verlangsamt den Gegner und verringert den ausgeteilten Schaden.


    flash.png Flash / Blitz:

    Essenziell für die meisten Champions, allerdings benötigt shaco.png Shaco den Spell nicht unbedingt.



    ghost.pngGhost / Geist:

    Gut für hecarim.png und singed.png, für shaco.png Shaco gibt es allerdings eindeutig bessere Spells.



    cleanse.pngCleanse / Reinigung:

    Gute Wahl gegen ein Team mit viel Crowd-Controll.



    Pro & Contra:

         Pro Contra
    Stärksten Pre-6 Ganks Schwer zu spielen.
    Einer der besten Counter-Jungler in League Extrem schwer zu meistern.
    Guter Splitpusher. Overextending ? Ist unverzeihbar auf ihm.
    Ganks ohne durch Wards gesehen zu werden, sind möglich.
    Squishy champion.
    Fast unmöglich zu fangen, wenn man sein movement gemeistert hat. Konter durch vision-ward.gif Vision Ward & oracles-lens.gif Oracle's Lens
    Gute Mobilität ohne flash.png Flash Schwach gegen Visions-kills der Gegner lee-sin-sonic-wave.png Sonic Wave lee-sin-tempest.png Tempest

    Die Animation der Q-Fähigkeit kann auch ohne Sicht gesehen werden.




    Schlusswort:


    Die Angaben in diesen Guide sind teilweise von meiner eigenen Meinung und Einschätzung beeinflusst. Daher bitte ich "Meinungsdiskussionen" zu unterlassen.

    "Cpt. Teemo on Duty!"

    5a3681288bce6.jpg

    Just because it's Toxic does not mean it'll hurt you.



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