Lanemanagement - Wie man minions stacked - Wie man slowpushed und freezed

Willkommen bei LoLNetwork!                      TeamSpeak beitreten                      Hall of Fame
  • Hallo liebes Forum,

Wenn ihr an dem Thema interessiert seid, dann habt ihr jetzt zwei Optionen. Ihr könnt euch das ganze

in Form eines Textes reinziehen oder in Videoformat.

Der Videolink befindet sich unterhalb des Textes.

In diesem Video geht es um das Lanemanagement. Ich werde also wichtige Aspekte in Bezug auf das

Minionverhalten auf der Lane, wie man pushed und wie man freezt.

Wichtig ist erst mal zu wissen, dass wenn man die Minions in Ruhe lässt, sie sich immer in der Mitte

der Lane bekämpfen und immer eine Seite dominieren wird. Welche Seite die andere dominieren wird

ist völliger Zufall. Ich hab mir das nicht nur einmal angeschaut und auch nicht zwei mal sondern neun

mal und jedes mal hat entweder die blaue oder die rote Seite die andere reingepusht. Allerdings

spielen dabei einige Faktoren eine wichtige Rolle und entscheiden darüber wer wen reinpusht.

Ihr dürft die Minions nicht einzeln betrachten, sondern als eine ganze Wave. Und jede Wave bringt

eine bestimmte Menge an Leben und Schaden mit sich. Die Wave mit dem höchsten Leben und Schaden,

pusht die Wave mit dem niedriegeren Leben und Schaden rein. Ganz einfach! Je nachdem welche Wave

ihren Schaden auf einen bestimmten gegnerischen Minion konzentrieren kann, wird pushen. Manchmal

kann es sein, dass Minions während dem Kampf das Ziel mehrmals wechseln oder manche bringen sich

in eine bessere Stellung. All das führt dazu das die Wave weniger Schaden verteilt und dementsprechend

dann auch reingepusht wird.

Allerdings kann man die Wave auch beeinflussen. Je nachdem ob man pushen oder freezen will, kann man

die Wave zu seinem Gunsten beeinflussen. Wichtig zu wissen ist, dass man die eigenen Minions nicht

blockieren kann, damit sich die Waves vielleicht möglichst nah am eigenen Tower bekämpfen und man

so sicher farmen kann. Ich hab das mal probiert und das Ergebnis war, dass sich die Minions trotzdem

in der Mitte der Lane bekämpft haben. Wenn man dennoch möchte, dass sich die Minions vor der eigenen

Haustür bekämpfen, dann kann man bevor die Minions aufeinander treffen einen simplen Trick anwenden.

Und zwar blockiert man einfach die gegnerische Wave, indem man immer kurz stehen bleibt und dann

weiter läuft. Was das zur Folge hat ist, dass die Minions nun nicht mehr in der Mitte aufeinander treffen,

sondern näher am gegnerischen Tower. Jetzt könnte der ein oder andere meinen, ja dann stehe ich doch

sehr weit draußen und bin sehr anfällig für Ganks. Erstens, gankt der Jungler hundert pro nicht in den

ersten paar Sekunden und zweitens bewirkt dieser Minionsetup, dass die gegnerischen Minions einen

kürzeren Weg zum Kampf haben und eure Minions einen längeren Weg. Dies bedeutet, dass die

Gegner früher Schaden verteilen werden und eure Minions relativ schnell reinpushen werden.

Wenn die Minions nun da sind wo man sie zum sicheren Farmen haben möchte, sollte man den Minionkampf

genau an dieser Stelle freezen. Das macht man, indem man sie immer in Richtung eines Busches pullt

und sie für eine kurze Zeit tankt. Wenn ihr seht, dass die gegnerische Wave immer größer wird, dann

könnt ihr ein paar Minions killen damit ihr beim nächsten tanken nicht zu viel Schaden abkriegt

Wie man pusht ist glaub ich jedem klar und daher werde ich das jetzt nicht thematisieren. Aber es

gibt eine zweite Variante des Pushes und zwar den Slowpush. Wenn der äußere Tower einer Lane

zerstört wurde, dann müsst lediglich eure Wave über die Mitte der Lane pushen. Das hat den Effekt,

dass die Minionwave langsam aber sicher immer größer wird und erheblichen Schaden am gegnerischen

Tower verursacht. Nach einer bestimmten Zeit, etwa 1 bis 2 Minuten werden eure Minion unter dem

Tower sterben und die gegnerische Wave wird nun zurück pushen. Der Slowpush eignet sich vor allem,

wenn ihr die Midlane ganken wollt. Nachdem Gank wäre die gegnerische Wave theoretisch in der Nähe

eures Towers und ihr könnt wieder einen Slowpush machen und dann Ganken, den Drake contest, Shoppen

oder what ever.

So Leute das wars für dieses Video. Lasst mich in den Comments wissen, ob euch das Video weitergeholfen

hat und wenn euch das Video gefallen hat, dann hitted den like button,

wenn nicht dann den Subbutton und ansonsten sehen wir uns im nächsten Video.