Entbann anfrage+ Beschwerde

Willkommen bei LoLNetwork!                      TeamSpeak beitreten                      Hall of Fame
  • Sehr geehrtes Lol-Network Team,

Ich wurde am 2.10.2017 um <20:32:32> von Eres für 2 Tage gebannt für folgenden Grund: (Spam | Anti-Move Plugin, Verbotene Avatare)

Ich habe eine Person mehrmals angestupst da sie auch nach mehrmaligen anmahnen noch nicht den channel verlassen hat.

Das Anti-Move Plugin ist nicht verboten und ich hätte es auch gerne deaktiviert.

Das Avatar welches ich drin hatte wurde mir vor einiger Zeit erlaubt.

Von daher kann ich einen Ban ohne Verwarnung oder erklär Möglichkeiten nicht nachvollziehen.

Ich wurde zwar aufgefordert das Plugin zu deaktivieren, jedoch wurde mir nicht ausreichend Zeit gelassen um dies zu tun.

Ich würde einen 2 Stunden Ban evtl. noch nachvollziehen können da dies die Banzeit für Spam ist welchen ich auch betrieben habe.

Screenshots sind angehängt zum überprüfen meiner Angaben.

MfG. Elblotse

• Hallo Elblotse ,

Ich habe dir kurz die Kategorien rausgezogen, gegen die du laut Angaben wohl gebrochen hast.

Ganz klar zu erkennen ist, dass sich die jeweiligen Bann Kategorien für mehrere Tage auswirken können.

Dein Banngrund ist; Spam, Verbotene Avatare und so wie man mir das beispielsweise vorgetragen hat auch das Widersetzen von Anweisungen.

-----------------------------

Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, dass Duke , Tobi | ShadownedByZed und ggf. auch Eres sich kurz dazu äußern.

Ich hoffe die Situation klärt sich auf!

Grüße,

Aurora

~ "Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist." ~

~ Rolando Villazón ~

• Hallo Elblotse !

Ich habe deine Beschwerde über den Teamspeak Bann gelesen und habe bemerkt, dass du nicht ganz ehrlich gewesen bist bei deinen Aussagen.

Ich und Brave haben dich mehrfach darum geben dein Anti-Move Pluggin zu entfernen (deaktivieren), dessen Aufforderung bist du leider nicht nachgekommen.

Du hast kein Recht User mehrfach anzustupsen, und sie damit zu provozieren. Du hast nicht nur 3-4 mal die Person angestupst, sondern ca. 20-25 mal. Das ist eine Zahl die nicht mehr vertretbar ist. Zu deiner Aussage dein Avatar wäre erlaubt gewesen, kann ich mir mein Teil nur denken. Mir ist keine Moni bekannt, und dein Avatar verstößt ganz klar gegen unsere Server und Verhaltensregeln. Du hast also gegen mehrere Regeln verstoßen, und ein 2 Stunden Bann ist bei den Regelbrüchen definitiv zu wenig.

Ich wünsche dir dennoch einen angenehmen Abend.

LG. Eres

• Hallo Eres,

Ich wurde nicht mehrmals gebeten! Deshalb könnt ihr auch nix mit chatlogs oders screens belegen...

Also das ich gelogen habe ist eine Anschuldigung ohne beleg und halt.

Ich habe diesen User nicht provoziert da dieser mich und 4 Weitere User vom nutzen der Channel aufgehalten hat, indem dieser diesen Channel mit Absicht hinterher gejoint ist.

Und bannen ohne jede Möglichkeit sich zu äußern ist nach meinen Stand der Dinge nicht die feine Englische Art

Das Avatar wurde von Moni erlaubt kannst du ja auf dem screenshot sehen.

D.h. du hättest es erst Verbieten müssen.

PS: Aurora bei den 2 std. meine ich natürlich nur wegen spam, da der Rest nicht zu bestrafen ist.

MfG. Elblotse

• Guten Abend

Grundsätzlich:

Bei solch kontroversen Avataren zählt das Einschätzungsvermögen des Moderatoren, sollte dieser den Avatar als unangebracht befinden, ist dieser unverzüglich zu entfernen. Sollte es nicht passieren, sind wir schon bei den Folgenden Punkten angelangt: Nicht befolgen von Anweisungen eines LoLNetwork-Teammitgliedes sowie unangebrachte Avatare.

Der zweite entscheidene Punkt bei deinem Vorfall ist, du nutzt ein bei uns nicht geduldetes Script welches das Bewegen deines Clientes verbietet und somit unsere Moderation erheblich beeinträchtigt. Sollte jemand solch ein Script verwenden und somit sich der Moderation entziehen, obwohl sie dringend eforderlich ist, steht es den Team Mitgliedern, bei aktiver Nutzung des Scripts, frei die User temporär zu sperren.

Der Head-Moderator hat in deinem Fall im Rahmen der Regeln gehandelt.

Entbann Antrag abgelehnt, ich hoffe weitere Diskussionen erspart ihr mir, ansonsten halte ich es mir vor dir die Strafe dafür nachträglich angemessen des Strafenkatalogs mit den dafür vorgesehenen Sanktionen richtigzustellen. Das wäre zu deinen Ungunsten.

• Hallo Duke,

Ich wurde nicht aufgefordert das Avatar zu entfernen.(Allein das ist definitiv ein Fehler des Headmods und sollte die Kompetenz in frage stellen)

Ich konnte nicht Wissen, das dieses Script nicht erwünscht ist, da es nicht in den Regeln steht.(einfach auffrischen wäre da evtl. angemessen)

Und ich habe das Script ja auch ausgeschaltet nachdem ich dazu aufgefordert wurde dies ging nur leider nicht innerhalb von 20 sec, da ich erst aus dem LOL Launcher raustaben musste da grade ein Spiel gestartet ist.

Angemessen des Strafen Kataloges würde ich einen 1h -2tage Ban bekommen da ich nur jemanden zu gespammt habe der mich und 4 andere User massiv in der Nutzung des Teamspeaks gestört hat finde ich 2 tage definitiv zu viel und es für dieses Plugin keine Strafe gibt lt. momentanen

Strafenkatalog und das Avatar bis zu einer Beschwerde erlaubt war die bis zum Ban nicht kam.