Thread Spam durch neue User

Willkommen bei LoLNetwork!                      TeamSpeak beitreten                      Hall of Fame
  • Liebe Community, Liebes Team und

    liebe Forum-Administratoren /- Moderatoren;


    ATEM ; Chma   Tobi | ShadownedByZed


    Ich beginne dieses Thema sehr simpel und weniger provokant, wie ich es eigentlich gerne tun wollen würde.

    Aber da ich dieser Community im Grunde eigentlich nur gutes möchte, sehe ich dies eher als unangemessen.


    Mir und sicherlich einigen anderen auch ist es aufgefallen, dass wenn sich neues User im Forum anmelden,

    direkt alte und bereits alte Thread's wieder aufgreifen um sich da durch Forum - Punkte zu sichern.

    An sich ist es mir relativ Schnuppe, inwiefern man sich seine Punkte ergattert, ob Teilnahme an Forum - Spielen

    oder das Empfangen und Beglückwünschen anderer sich neu-registrierten User.


    Ein Punkt der mich massiv stört, ist das Antworten auf alte Beiträge extrem nervig, da ständig neue Benachrichtungen

    angezeigt werden, die zu Themen gehören die bereits verjährt [veraltet] sind. Ich würde mir sehnlichst wünschen, dass sich

    jemand eine Alternative einfallen lassen würde.


    Eine Möglichkeit die mir einfallen würde, ist die Funktion durch den Anbieter WoltLab Suite™ , den Spam - Schutz zu erhöhen.

    In meiner Zeit als Team'ler war das Forum ja bereits ein Thema was besprochen worden ist. Es wird weniger lukratives gepostet

    und das Forum damit eher halb am schlafen. Eine Möglichkeit wäre derzeit auch eine begrenzte Zahl an Post's am Tag. [weniger sinnvoll,

    dennoch eine Möglichkeit der Überlegung.]


    Vielleicht fällt jemanden anderen etwas ein, die meine derzeitigen Grundideen übertreffen, was mich sehr freuen würde.


    Ich bedanke mich bereits bei allen teilnehmenden Usern und bei dem Team.

    ~ "Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist." ~


    ~ Rolando Villazón ~


  • EDIT: Screenshot wurde als Beispiel hinzugefügt.


    Legende:


    Rot: - Veraltet und wenig Relevanz.

    Gelb: - Thema ist noch nicht wirklich alt, benötigt eigentlich keine weiteren Antworten.

    Grün: - Thema ist aktuell, kann man Stellungnahme darauf beziehen.


    ~ "Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist." ~


    ~ Rolando Villazón ~


  • Ich versteh' deine Intention gerade nicht.

    Ich seh auf deinem Screenshot genau 2 Threads, auf welche man keine Antwort mehr braucht; diese können geschlossen werden.

    Beim Rest ist es doch völlig legitim, dass da jemand antwortet, da es offene Diskussionen sind.

    Dann betrachte doch auch nochmal die Uhrzeiten.

    ~ "Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist." ~


    ~ Rolando Villazón ~


  • Ändert doch überhaupt nicht die Situation.

    Gerade als neuer User in einem Forum hat man einfach viele Threads, bei denen man was dazu schreiben möchte.

    Gut, entweder man geht auf meine Kritik ein und setzt etwas um,

    oder man lässt es "Marcus". :)

    ~ "Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist." ~


    ~ Rolando Villazón ~


  • Zudem ist er auf deine Kritik eingegangen, nur weil es nicht das ist was du hören möchtest musst du ja nicht so übertrieben reagieren Aurora .

    Regina, wie wäre es wenn du dir einen anderen Thread suchen würdest, in dem du anderen Leuten auf die "Nerven" gehen kannst. :)

    ~ "Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist." ~


    ~ Rolando Villazón ~


  • Auf jeden Fall auch 'ne peinliche Möglichkeit seine Beiträge zu pushen;


    solange es keinen direkten Moderator gibt, der sich um das Forum kümmert, werden bis auf Kritik-Threads o.ä. wahrscheinlich keine anderen Beiträge geschlossen.

    Begrenzte Beiträge sind für eine laufende Diskussion kontraproduktiv und Benachrichtigungen kannst du ausschalten. Bin nur der Meinung das Beiträge die absolut nichts mit den Themen zu tun haben - so wie bsp. einen Post über mir - gelöscht werden könnten.


    Alles was unter den Spam-Bereich fällt, sollte sowieso ignoriert werden. Und die "wichtigen" Threads müssen einfach schneller geschlossen werden, sobald man merkt, dass die Leute den Table flippen.

  • Jo moin!


    Nur um das Thema noch einmal mit wunderbarem Beispiel aufzugreifen - was u.a. wahrscheinlich an der sinnvollen Idee lag, Posts haben zu müssen um gewisse Ränge im TS zu erhalten - DAS hier ist ein Haufen Bullshit.

    Ich habe die Beiträge bzw. den User bereits an die zuständige Administration gemeldet. Sollte dagegen nichts gemacht werden, dann frage ich mich, wie einfach ist es sich Ränge zu erspammen.

    ~ "Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist." ~


    ~ Rolando Villazón ~


  • Um den beschriebenen User habe ich mich bereits gekümmert. Solche Beiträge sind natürlich nicht sinnvoll und werden auch nicht für den Elite Rang akzeptiert.

    Die Beiträge werden aber nicht gelöscht, da sie zum Teil doch zum Thema passen und nicht gegen Regeln verstößen.

    Er hat in jedem Thema den selben Satz stehen, das ist einfach nur Spam und Nervig.

    ~ "Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist." ~


    ~ Rolando Villazón ~


  • Gestern hat einer auch bei veralteten thread gespamt ich weis aber nicht wielang man zu "neuen User" die seid 1 Monat dabei sind Wilkommen sagen kann... ich finde dass scheiße dass man nur Wilkommen sagt und dass man nach 20 mal einfach Elite User bekommt... Sinnvolle Threads müssen es schon sein! Meiner Meinung nach.