Welche Items zu Beginn?

Willkommen bei LoLNetwork!                      TeamSpeak beitreten                      Hall of Fame
  • Hallo!


    Nachdem ich mir die letzten Tage x Wiki-Seiten und Guides durchgelesen, Videos angeschaut und Notizen gemacht habe, möchte ich nun auch endlich mal anfangen zu spielen. Problem ist, weswegen ich mich noch nicht traue: Wie fange ich denn nun an? Ich weiß, als Anfänger muss ich mich nicht für meine Unwissenheit rechtfertigen und sollte nicht so ängstlich sein, aber ganz unvorbereitet und planlos möchte ich dann aber trotzdem nicht rumlaufen.


    Klar, es gibt unzählige Kombinationen von Items, die auch noch bei jedem Champ variieren.. Aber gibt es vielleicht, zumindest für den Anfang, so eine, ja.., Art Faustregel, was derjenige auf der Top Lane, Mid Lane, im Jungle und die beiden auf der Bot Lane mitzunehmen haben? (jetzt abgesehen von Totem/Wards, die mich wohl noch nicht so interessieren brauchen, da am Anfang sowieso jeder spielen wird, wie er lustig ist oder? xP)

  • Für den Anfang kannst du den Shop oben links auf "EMPFOHLEN" umstellen so zeigt er dir Start, Core Items, und Situationsbedingte Items an, die gut für deinen Champ/Lane sind .. so hab ichs am Anfang auch gemacht, denn 1000 Guides auf 1000 Seiten durchzulesen und auch zu verstehen und zu behalten ist echt nervtötent ^^

    Allgemein würde ich dir eher empfehlen zu merken, was macht jeder einzelne Champion (Fähigkeiten, AP, AD Schaden usw) damit du weißt wie du gegen jemanden Lanen musst!

    Dass du dir favorisiert ab Level 20 ungefähr 1-2 Lanes suchst die du gerne spielst

    auf jeder Lane 2-3 Champions die du gerne spielst

    und dann erstmal dein können verbesserst. Man kann nicht mit allem und jedem gut sein ^^ aber man kann versuchen sich von klein auf an langsam alles selbst zu erlernen :)

    Guides usw würde ich mir anschauen wenn du deine 2 Lanes und 4-5 Champions gefunden hast die du gerne spielst und verbessern möchtetst.....Zwecks Runenseiten, Mastery Seiten erstellen, denn dass ist ab Level 25-30 wichtig, dass du die fertig bekommst nach und nach, denn Runen kosten auch IP.


    Viel Erfolg & Spaß in der Kluft :)

    Where's my mind?

    Maybe it's in the gutter . .where I left my lover

    What an expensive fate!

  • Hey,


    ich glaube wenn du anfängst kannst du dir Itembuilds auf Websiten wie champion.gg oder lolalytics anschauen.

    Der Vorteil ist, dass die Itembuilds meist aktuell sind und die meist besten Itembuilds aktuell sind.

    Nach Einiger Zeit kannst du dir dann selber Itembuilds ausdenken, wenn du dir den Impact von jedem Item mal genau anschaust (empfehlen kann ich da das Practice Tool und die Itemsets).


    Items und die Kombination von diesen muss man selber erstmal "entdecken" und ein Gefühl dafür bekommen. Wenn du ein Spiel spielst gibt es immer Stats oder Mechaniken im Spiel welche dir Items geben/ ermöglichen.


    Sobald man ein Gefühl für das Spielgeschehen hat und weiß mit welchen Items man auf Champions oder Teamkombinationen antworten kann sind Items wie ein Legokasten und du suchst dir deine Bausteine für ein gutes Build selber aus ;).


    Grüße

    Remo

  • Um hier noch etwas zu ergänzen :

    Besucht reddit.com und deren r/mainchamps subreddits.

    Beispiel https://www.reddit.com/r/ekkomains/new/
    Dort wird zB alles über Ekko besprochen/diskutiert, es sind auch bekannte High Elo und OTP´ler in den jeweiligen subreddits dabei.
    Man erfährt alles über Itembuilds, Laningphasen, Streamer und und und. /Frau natürlich auch/

    Jeden Tag (je nach wie beliebt der Champ und somit der sub) wird nach Hilfe gefragt oder etwas gepostet, schaut da mal vorbei
    Empfinde ich sinnvoller als stumm op.gg zu stalken und dabei nichts zu lernen.

    Hier nochmal ein subreddit indem Mechanic, Gameplay etc allgemein beinhaltet :https://www.reddit.com/r/summonerschool/

    MFG

    behaltet eure Rechtschreibfehler :*

  • Ich kann dir nur empfehlen die vorgeschlagenen Gegenstände zu kaufen

    und einfach zu spielen. In der Elo in der du dich befindest ist das relativ egal ob du jetzt

    Beispielsweise auf Vayne mit Dorans Shield oder Dorans Blade anfängst.

    Es machen oftmals nicht die Gegenstände aus, sondern wie DU spielst und wie die
    Gegner spielen. Bis in den niedrigen Gold Bereich poken die Caitlyn Spieler teilweißer gar nicht in der

    Laning Phase...



    Grüße

  • Guides helfen nie wirklich, um sonderlich besser zu werden. Du solltest einfach bei qualitativen Streams vorbeischauen, um herauszufinden wie die ''Pro's'' an die Sache herangehen. Als Anfänger hat man es nicht leicht, um das optimale Itembuild für das jeweilige Game zu erschließen. Ich würde dir eher Streams empfehlen statt Guides. GL!

  • Klar Tipps und eine Grundlegende Orientierung ist gut, aber ich tat es damals experimentell mit allem was ich hatte und so.. ganz am anfang meiner league zeit baute ich immer trinity force als erstes (damals als es noch mana pots gab)


    Das ist nicht wie in der Schule wo es so und so gemacht werden muss. Experimentier für dich und bau dir so deinen eigenen einzigartigen Spielstil zusammen.